Liebe Teddyfreunde,

schön, dass Ihr uns auch in diesen Jahr wieder besucht, wir wünschen euch ein frohes, gesundes, munteres 20124! In unserer kleinen Plüschpopo-Zeitung erfahrt Ihr stets alle Neuigkeiten die die Deichlöffel betreffen.  Hier informiere ich auch sehr gerne über die Streiche der Fellbomben und über die aktuellen News. Letzteres zeigt die Bearbeitungen/ Erneuerungen der HP an, so seht ihr mit den ersten Wimpernschlag was sich hier neues ergeben hat.. Die verwendeten Fotos auf den einzelnen Monatsbildern zeigen stets meine eigene Tiere und Nachzuchten.  Nun bleibt mir nur noch eines zu wünschen: 

Viel Spaß in unserer kleinen Plüschpopo-Zeitung und einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten!

Liebe Möhren-Grüße 

Januar 2024 - Titelbild Apanatchi von den Deichlöffeln

20.01.2024

 

Liebe Teddyfreunde,

Nun ist es da, das neue Jahr! Wir hoffen Ihr seit alle gesund und munter und ganz ohne Kopfschmerzen vom vielen Möhrensekt gestartet. Meinetwegen können wir gerne den restlichen Winter weg mogeln und direkt ins Frühjahr hoppeln. Ich kann es kaum erwarten meine Flauschbälle wieder auf dem Rasen hüpfen zu sehen. Voller Freude kann ich heute erzählen das die ersten Babys für das neue Zuchtjahr 2024 inzwischen geschlüpft sind.  Unser hübscher Dj Junior hat sich in seinen nächsten Wurf gleich zweimal kopiert. Es haben auch noch ein weitere Rendezvous statt gefunden. Wer mit wem ein Date hattet könnt Ihr demnächst im Weddingplaner nachlesen. Nur soviel sei verraten, es wurde  heftig geflirtet. Wir sind daher gespannt ob uns der Klapperstorch zu Ende Januar ein paar neue Plüschpopos bringen wird.

 

Was gibt es noch neues bei den Deichlöffeln?

 

- Wir haben unsere Teddypässe unserer aktuellen Zuchttiere erneuert.

- Unsere Nachzucht Apanatchi - s.o. wird unsere Zucht wahrscheinlich nicht wie geplant unterstützen können, da die Lütte nicht das zulässige Gewicht erreichen wird. Der kleine Feger hat sich so in mein Herz geschlichen - die Lütte hat ein "Für Immer Zu Hause" bei uns. Es würde mir das Herz brechen mich von ihr zu trennen. Ihre Schwester Anuki entwickelt sich vorzüglich und wird zum Spätherbst ihre Mami CocoBella ablösen. Selbstverständlich hat auch CocoBella einen Für Immer Platz bei uns- Sie ist und bleibt meine absolute Lieblingshäsin - Wenn alles klappt wird unsere wunderschöne, einzigartige CocoBella noch einen Wurf bekommen bevor sie in die wohlverdiente Rente hoppelt

- Laneo hatte auch inzwischen 2x Damenbesuch.

  Wir sind sehr sehr gespannt! 

 

 

 

Februar 2024 - Titelbild Blue Saru von den Deichlöffeln

14.02.2024

 

Liebe Teddyfreunde,

das neue Jahr hoppelt fröhlich voran - den Januar haben wir erfolgreich hinter uns gelassen. Das Trio von Anjuli war ein absoluter Traumwurf, so dass wir uns gegen unsere eigentliche Planung entschieden haben und einen Rammler aus diesen Wurf behalten haben. Blue Saru ist jetzt in Aufzucht und wird zum Jahresende einen unserer beiden Rammler ablösen. Unser Laneo ist zum 1x Papa von 2 ganz besonders süßen kleinen Teddykindern geworden. Weitere geplante Würfe sind ausgeblieben. 

März 2024 - Titelbild Pamuk & Sayuri von den Deichlöffeln


28.03.2024

 

Liebe Teddyfreunde,

mit arger Verspätung hoppeln wir in den März. Dafür bringe ich heute einen ganz vollen Korb voller Neuigkeiten. Ostern steht schon fast vor der Tür. Laneos 1.. Nachwuchs wird uns schon bald nach Ostern verlassen.

Die 2 süßen dürfen für immer zusammen bleiben und bekommen ein absolutes First *** zu Hause, was uns den Abschied erleichtert. Ihre neue Familie hat sich auch diese wunderschönen Namen ausgesucht. Dieses Jahr habe ich mir zu Ostern selbst ein Geschenk gemacht. Wir bekommen im April auswärtige Zuchtverstärkung zur Blutauffrischung. Ende April zieht eine neue blutsfremde Häsin und ein neuer blutsfremder Rammler bei uns ein. Beide haben sehr vielversprechende Elternteile die schon sehr viele Punkte auf den Ausstellungen erzielt haben. Wer sich jetzt zu recht fragt - wie geht denn das? Wie viele von euch wissen, ist der Teddy bei uns ja immer noch nicht anerkannt. Unsere Nachbar-Länder sind uns da schon einige Hoppelsprünge voraus. Des weiteren sind wir gerade dabei unseren Garten etwas umzugestalten, was auch den Plüschpopos zu gute kommen wird. Seit einigen Tagen herrscht das blanko Chaos bei uns im Garten, was von den Wackelnasen genaustens beobachtet wird. Während wir Zweibeiner ackern - chillen die Teddys gemütlich auf ihrer Dachterrasse und schauen durch das Panoramafenster. Unser Nachwuchsrammler hat nun auch seine neue Registerkarte erhalten. Und nun die letzte und schönste Neuigkeit - der Klapperstorch hat uns heute morgen angeflogen mit 5 Teddykindern in Gepäck. 

Update 04.04.2024

Wir haben Babys!

hasen-0060.gif von 123gif.de
Besucherzaehler