Meine Freunde nennen mich :

Tanny  (Baujahr: 1972)

Und ich hab das schönste Hobby auf der 

ganzen Welt.

Seit ich denken kann spielen Tiere eine ganz besondere Rolle in meinen Leben. Vom kleinen Piepmatz bis zum Regenwurm, in meiner Kindheit gab es kein Tier, dass nicht unbedingt von mir gerettet werden musste.

 

Schon sehr früh kam ich mit Kaninchen in Kontakt. Schon als dreijährige, setzte man mich in einen Gehege voller weißer Schlachtkaninchen..... sicherlich, konnte da noch keiner wissen, was das für Spätfolgen hatte!

 

Als sechsjährige entdeckte ich bei unseren neuen Nachbarn, abermals einen Stall voller Schlachtkaninchen (damals war mir das Wort Schlachtkaninchen noch kein Begriff!) Voller Hingabe sammelte ich am Deich Löwenzahn und diverse Kräuter, und schon bald war klar, dass ich ganz alleine für das tägliche Grünfutter zuständig war. Ich half beim misten und war für die Streicheleinheiten zuständig, zum Dank, hörte mir die Langohren immer zu, wenn ich Sorgen und Kummer hatte.

 

Fünf Jahre später bekam meine Cousine ihr erstes Haustier, es war ein Zwergkaninchen... ich hatte bis dato noch nie eines gesehen und war natürlich sofort Feuer und Flamme. Selbstverständlich verbrachte ich meinen ganzen Sommerurlaub dort!

 

Egal, wie sehr ich meinen Eltern damit in den Ohren lag...ich stieß immer auf Ablehnung.

Ein weiteres Jahr später kam Kollege Zufall mir zur Hilfe. Auf dem Rückflug vom Griechenland hatte das Flugzeug einen minimalen Maschinenschaden bekommen. Die Unruhe im Flugzeug unterhalb der Passagiere war sehr groß, zumal sich der nächste Flughafen nicht gerade in der Nähe befand. Meine Eltern blieben davon nicht unberührt und mein Vater versprach mir aus freien Stücken, dass sobald wir wieder zu Hause seien, ich noch bevor die Koffer ausgepackt seien, endlich mein ersehntes Zwergkaninchen bekommen würde....

 

Er hatte Wort gehalten....und somit nahm das Schicksal seinen Lauf, von nun an, gab es mich nie wieder ohne ein Langohr!


Interessen:

Neben meiner großen Langohrenliebe gibt es noch meine YorksherTerrier : 

Nino de Angelo und O`Luigi, und der kleine Lord Quentin die mich jeden Tag aufs neue zum lachen bringen! ( Dazu Knopf & Joker, die viele von euch kennen gelernt haben, für immer im Herzen fest verankert, beide sind im Herbst 2018 kurz hintereinander verstorben)

Die Fotografie , meinen Garten und kochen.

 

Ziel:

Eine ganz kleine gesunde Hobbyzucht von handzahmen Teddyzwergen in vielen bunten Farben. Ein besonderes Augenmerk liegen hier bei den Farben :  Havanna, Siam, Blau und den knuffigen Weißohren. In erster Linie bin ich Liebhaber dieser besonderen Plüschpopos, darum hoppelt hier auch der eine oder andere Zwerg herum der nicht auf der HP zu sehen ist. Die Einnahmen der Zucht fließen zu 100 Prozent in die Hobbyzucht zurück und decken noch nicht einmal ein 1/4 der jährlichen Kosten ab. 

 

Abgabe nur in verantwortungsvolle Hände!!!

 

Update 20.01.2024

Neue Verpaarungen haben statt gefunden!!!

hasen-0060.gif von 123gif.de
Besucherzaehler