Über mich:

Meine Freunde nennen mich : Tanny  (Baujahr: 1972)

 

Seit ich denken kann spielen Tiere eine ganz besondere Rolle in meinen Leben. Vom kleinen Piepmatz bis zum Regenwurm, in meiner Kindheit gab es kein Tier, dass nicht unbedingt von mir gerettet werden musste.

 

Schon sehr früh kam ich mit Kaninchen in Kontakt. Schon als dreijährige, setzte man mich in einen Gehege voller weißer Schlachtkaninchen..... sicherlich, konnte da noch keiner wissen, was das für Spätfolgen hatte!

 

Als sechsjährige entdeckte ich bei unseren neuen Nachbarn, abermals einen Stall voller Schlachtkaninchen (damals war mir das Wort Schlachtkaninchen noch kein Begriff!) Voller Hingabe sammelte ich am Deich Löwenzahn und diverse Kräuter, und schon bald war klar, dass ich ganz alleine für das tägliche Grünfutter zuständig war. Ich half beim misten und war für die Streicheleinheiten zuständig, zum Dank, hörte mir die Langohren immer zu, wenn ich Sorgen und Kummer hatte.

 

Fünf Jahre später bekam meine Cousine ihr erstes Haustier, es war ein Zwergkaninchen... ich hatte bis dato noch nie eines gesehen und war natürlich sofort Feuer und Flamme. Selbstverständlich verbrachte ich meinen ganzen Sommerurlaub dort!

 

Egal, wie sehr ich meinen Eltern damit in den Ohren lag...ich stieß immer auf Ablehnung.

Ein weiteres Jahr später kam Kollege Zufall mir zur Hilfe. Auf dem Rückflug vom Griechenland hatte das Flugzeug einen minimalen Maschinenschaden bekommen. Die Unruhe im Flugzeug unterhalb der Passagiere war sehr groß, zumal sich der nächste Flughafen nicht gerade in der Nähe befand. Meine Eltern blieben davon nicht unberührt und mein Vater versprach mir aus freien Stücken, dass sobald wir wieder zu Hause seien, ich noch bevor die Koffer ausgepackt seien, endlich mein ersehntes Zwergkaninchen bekommen würde....

 

Er hatte Wort gehalten....und somit nahm das Schicksal seinen Lauf, von nun an, gab es mich nie wieder ohne ein Langohr!


 Interessen:

Neben meiner großen Langohrenliebe gibt es noch meine zwei YorksherTerrier Knopf und Joker, die mich jeden Tag aufs neue zum lachen bringen!

 

Ziel:

Eine ganz kleine gesunde Hobbyzucht von handzahmen Teddy-Zwergkaninchen. in vielen bunten Farben.

Abgabe nur in verantwortungsvolle Hände!!!

 

Update:05.10.2017

hasen-0060.gif von 123gif.de
Besucherzaehler